| Übersetzungsforum Deutsch-Niederländisch |
Dutch-German Translation ofKennt jemand Niederländische
« go back | show/hide answers | notify of additionsTerm: | Kennt jemand Niederländische Sprüche zu Geldgeschenken? | |
by Britta32, 2011-08-23, 11:44 Spam? 92.196.103.... Hallo, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Unser Handarbeitskreis bastelt Glückwunschkarten und verkauft sie für den guten Zweck. Es handelt sich dabei um Karten für Geldgeschenke mit lustigen Sprüchen drauf. Da es hier Grenzgebiet viele niederländische Touristen und Besucher gibt, möchten wir es gern mal mit niederländischen Texten probieren. Aber zum Reimen reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht ganz. Kennt hier vielleicht jemand Sprüche für Geldgeschenke, also, die man z.B. auf oder in eine Karte mit Geld drin schreiben könnte? Wenn ich nach so etwas google, finde ich nur Sinnsprüche, ich brauche aber etwas lustiges, am besten sogar ein Wortspiel. Leider lassen sich die üblichen Sachen wie Kohle, Mäuse, Kröten, "flöten gehen" oder "auf die Socken machen" nicht einfach übertragen. Darum wäre es SUPER falls hier jemand eine Idee hätte, ihr würdet uns sooooo helfen! Damit ihr seht, was ich meine, bisher hatten wir z.b. so etwas: *Mach dich auf die Socken und kauf dir was Schönes! *Gehen dir die Kröten flöten, musst du nicht gleich dein Sparschwein töten! Hier ist zu deinem Wohle ein kleines Säckchen Kohle. Ich wäre unheimlich dankbar für jeden Tipp! | ||
no answers yet...
| back to top | home | © 2002 - 2012 Paul Hemetsberger | contact |
Dutch-German online dictionary (Duits-Nederlands woordenboek) developed to help you share your knowledge with others. More information!
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers